Weihnachtskonzert 2013 in Demmin

Jeder Anfang ist schwer? Nicht unbedingt. Zwei Jahre vor Beginn der regulären Schulausbildung beginnen wir mit der Musikalischen Grundausbildung. Hier wird gesungen, getanzt, sich nach Musik bewegt aber auch schon die ersten Noten gelernt.

Ab der 1.Klasse beginnen wir mit dem Instrumentalunterricht. In diesem Alter kann man bei uns schon viele Instrumente erlernen wie z. B. Blockflöte, Klavier, Violine, Keyboard und Akkordeon.

Ideales Anfangsalter zum Erlernen eines Musikinstrumentes/Gesang

1. und 2. Klasse: Blockflöte, Klavier, Violine, Keyboard, Akkordeon

3. und 4. Klasse: Blechblasinstrumente (Trompete, Waldhorn, Posaune, Tuba etc.), Schlagzeug, Klarinette, E-Gitarre und Konzertgitarre

5. Klasse: Oboe, Gesang

Schon älter? Kein Problem! Eine Altersbegrenzung nach "oben" gibt es bei uns nicht. Auch Rentner können bei uns ein Musikinstrument erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (und manchmal sogar von Nachteil).

Du interessierst dich für ein Musikinstrument und bist noch nicht so alt wie oben beschrieben? Ruf uns an, es lohnt sich! Unsere Telefonnummer: 03961/210754.

Top

Musikschule Altentreptow/Demmin e.V. | MsAtD@t-online.de